Der Jakobsweg 2020
Möchtest Du erfahren, was ich auf meiner Reise erlebt habe? Dann schaue Dir gerne meine Etappen der einzelnen Länder und meinen Reiseblog an.
News während der Reise 2020
Die erste Etappe auf meiner Jakobsreise war das kleine Dörfchen Schevenhütte, kurz hinter Aachen. Als ich in der Facebook-Gruppe vom Dörfchen nach möglichen Unterkünften nachfragte, wurde Jörn (Herausgeber des lokales Dorfblättchens “Hötter Bläddsche”) auf mich aufmerksam und fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte einen kleinen Erfahrungsbericht über das Dorf zu schreiben. Ich freute mich riesig und stimmte ohne zu zögern zu. Nun ist der Artikel veröffentlicht. ? Über den nachfolgenden Link gelangt ihr direkt zum Bericht. Ganz viel Spaß beim lesen ?
http://www.schevenhuette.de/wp-content/uploads/2020/08/HB_6_2020.pdf
Damals durfte ich mit der Post von meinem Schwiegervater Klaus-Dieter Witzel mit fliegen. Ganz lieben Dank für diese tolle Idee und Geste. ?
Nach länger Zeit hat sich gestern Abend wieder eine Couchsurfingnacht ergeben. Jippi. Ich durfte einen wundervollen Abend mit zwei wundervollen Frauen verbringen und war verdammt froh, die Nachricht bzgl. der neuen Covid-Restriktionen in Frankreich nicht alleine zuerfahren. Auf den Schock gab es dann erstmal ein Glas Wein. Schweren Herzens habe ich mich nun heute dazu entschieden meine Reise zu unterbrechen und diese später fortzusetzen. Nun fahre ich gerade mit Blablacar nach Toulouse und versuche von dort zurück in die Schweiz zukommen. Es ist nun nicht mehr der Jakobsweg sondern der Amfti-Weg – 28.09.2020