Tag 1: Das Abenteuer beginnt – Und Tschüss

Nun ist es endlich so weit! Heute beginnt meine Reise auf dem Jakobsweg. Die Aufregung und Vorfreude auf die langersehnte Reise ist in den vergangenen Tagen mit jeder Sekunde gewachsen. Jetzt stehe ich am Aachener Dom und muss Abschied von meinem Mann nehmen, den ich nun für eine lange Zeit nicht mehr sehen werde. Ich bin unglaublich dankbar, dich – André – an meiner Seite zu haben. Du unterstützt mich in jedem Schritt den ich wage und dafür liebe ich dich sooo sehr. Die Liebe überwindet jeder Herausforderung und ich bin mir sicher, diese werden wir gemeinsam meistern. Ich werde dich vermissen und liebe dich von ganzem Herzen.

Das letzte Foto ist geschossen und der letzte Schluck Kaffee getrunken. Jetzt geht es wirklich los. Ich kann es kaum fassen. Schritt für Schritt lasse ich mein bisheriges Leben in Aachen hinter mir und komme den Abenteuern, die mich auf auf dem Jakobsweg erwarten werden, immer näher.

Auf meinen ersten Metern auf dem Jakobsweg höre ich das Lied von Lina Maly “Unterwegs”. Kein Lied könnte besser zum Start passen, wie dieses.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.